VITA

Sandra Falkenhain wurde am 27.12.1983 in der Messestadt Leipzig geboren. Mit Gymnasialabschluss in der Tasche begann sie so gleich eine Ausbildung als Bankkauffrau in der Dresdner Bank bzw. Commerzbank Leipzig. Nach verschiedenen Stationen im Unternehmen ging sie zukunftsorientiert nach Frankfurt am Main und war dort erfolgreich im Optionsscheinhandel tätig.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung stieg sie innerhalb kürzester Zeit in das Immobiliengeschäft im Bereich Investment ein. Nach lehrreichen Jahren in der deutschen Bankenmetropole führte sie der Weg zurück nach Dresden und von dort aus heim nach Leipzig. In einem nahtlosen Übergang übernahm sie in der Leipziger Niederlassung eines deutschlandweit agierenden Immobilienunternehmens die Gesamtverantwortung für den Bereich Mitteldeutschland. Hierbei wurde Sie mit der Restrukturierung sowie Revitalisierung von Portfolien unterschiedlichster Assetklassen betraut. Als Schnittstelle zwischen Asset- und Property Management erzielte sie stetig wachsende Erfolge für einen der weltgrößten Investment-Fonds.

Diese Tätigkeit und das daraus gewonnene Know How hat sie im Laufe der Jahre derart verfeinert, dass die logische Konsequenz die Gründung von Falkenhain Invest war.

Im Privatleben hat sich Sandra Falkenhain neben Ihrer Begeisterung für Nautik und Aviation dem professionellen Fitnesssport verschrieben und konnte hier ebenso wie im Geschäftsleben preisgekrönte Erfolge in nationalen wie auch internationalen Wettbewerben erzielen.

Um bestehende Fähigkeiten, Kenntnisse und Netzwerke zu verfeinern befindet sich Sandra Falkenhain im stetigen Austausch mit nationalen- sowie Internationalen Marktteilnehmern und Investoren.

Als Mitglied des GRI CLUB DEUTSCHLAND sowie Diskussionspartnerin bei verschiedensten Fachtagungen und Veranstaltungen kann Sandra Falkenhain ihr fundiertes Wissen weitergeben und durch den nationalen und internationalen Austausch stetig bereichern.

VITA